1. Vertragsgrundlage
Mit Ihrer schriftlichen Bestätigung an das Rössli Albisrieden (Auftragnehmer) wird ein verbindlicher Vertrag zwischen Veranstalter und der PastArt GmbH eingegangen.
2. Gästeanzahl
Die finale Gästeanzahl muss bei Gruppen bis 48 Stunden vor dem Anlass angegeben werden und bildet die Basis der Rechnungsstellung. Abweichungen der gemeldeten Gästeanzahl innerhalb von 48 Stunden werden zu einem Maximum von 10% vom Auftragnehmer akzeptiert.
3. Annullationsbedingungen
a. Rücktritt vom Veranstalter
Eine Annullation wird nur in schriftlicher Form inklusive einer Rückbestätigung eines PastArt GmbH / Rössli Albisrieden Mitarbeiters akzeptiert. Annulliert der Veranstalter den Anlass, verpflichtet er sich, folgende Zahlungen an den Auftragnehmer zu leisten:
Annullationstage für Veranstaltungen im Januar bis Oktober | Annullationstage für Veranstaltungen im November Dezember | Zahlungsverpflichtung vom Mindestumsatz |
> 45 | > 60 | kostenfrei |
44 – 30 | 59 – 40 | 30% |
29 – 10 | 39 – 20 | 50% |
9 – 4 | 19 – 4 | 80% |
3 – 0 | 3 – 0 | 100% |
Bei regulärer Tischbuchung im Restaurant, bis zu 10 Personen, gilt eine kostenfreie Annullationszeit bis 6 Stunden vor dem Reservationstermin, danach wird eine Gebühr von 75.00 Franken pro Person inkl. MwSt verrechnet.
Vereinbarte Sonderleistungen, wie Dekoration und Unterhaltung etc., die infolge der Absage nutzlos werden, sind zu 100% zu vergüten.
b. Rücktritt von der PastArt GmbH / Rössli Albisrieden
Hat der Auftragnehmer Anlass zur Annahme, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Betriebes zu gefährden droht, so ist der Auftragnehmer berechtigt, die Veranstaltung entschädigungslos abzusagen.
c. Höhere Gewalt
Ist es dem Auftragnehmer wesentlich erschwert oder verunmöglicht durch höhere Gewalt (Naturereignisse, unvorhergesehener Einwirkung Dritter, etc.) die vertraglich vereinbarte Leistung ganz oder teilweise nicht einzuhalten, so kann sie entschädigungslos jederzeit vom Vertrag zurücktreten.
d. Globale Ereignisse
Der Veranstalter verpflichtet sich eine Zahlung zu leisten gemäss Punkt 3a. Der Auftragnehmer stellt dem Veranstalter dafür einen Gutschein zu 100% des einbezahlten Betrages aus. Dieser Gutschein ist innerhalb von 12 Monaten einzulösen, ab dem Datum des ursprünglichen Anlasses.
4. Raumänderung
Bei grundlegenden Änderungen der Gästeanzahl behält sich der Auftragnehmer das Recht vor den Anlass in eine andere Räumlichkeit/Bereich zu verschieben. Der Auftragnehmer informiert partnerschaftlich, ist aber nicht verpflichtet Rechenschaft abzugeben.
5. Konsumation von Speisen & Getränken
Speisen und Getränke sind ausschliesslich aus dem Angebot vom Auftragnehmer auszuwählen. Ab 12 Personen muss aus logistischen Gründen vom Veranstalter für alle Gäste ein einheitliches oder abgesprochenes Menü ausgewählt werden.
6. Adressen / Logo Verwendung
Für Adressen und Logo Verwendung vom Auftragnehmer verpflichtet sich der Veranstalter nur die ihm zugestellten Daten zu verwenden.
7. Anlieferung Veranstaltungsmaterial
Veranstaltungsmaterial darf nur in Rücksprache mit der Eventleitung an die Adresse des Restaurants zugestellt werden. Allfällige Versandkosten und Zollgebühren gehen zu Lasten des Veranstalters.
8. Nachtzuschlag
Bei Veranstaltungen, die länger als 00.30 Uhr dauern, wird ein Nachtzuschlag von CHF 250.00 pro angefangene Stunde verrechnet.
9. Haftung
a. Für sämtliche Schäden, Recyclingkosten oder Spezialreinigung für grobe Verschmutzungen in Räumen oder an Mobiliar ist der Veranstalter vollumfänglich haftbar.
b. Der Auftragnehmer übernimmt keine Haftung für Beschädigung und Diebstahl von mitgebrachten Gegenständen oder deponierten Kleidungsstücken an der Garderobe.
c. Der Veranstalter verpflichtet sich, offene Rechnungen von seinen Gästen zu übernehmen.
10. Zahlungskonditionen
a. Vorauszahlung
Der Auftragnehmer und der Veranstalter vereinbaren nach Vertragsabschluss die Vorauszahlungsmodalitäten. Veranstalter mit ausländischer Adresse haben immer eine Vorauszahlung zu leisten.
b. Zahlungsmodalitäten
Der Veranstalter verpflichtet sich, ab Erhalt der Rechnung die Zahlung innerhalb von 10 Tagen zu begleichen. Veranstalter mit ausländischer Adresse müssen die Rechnung vor Ort bezahlen.
c. Kreditkartenbezahlung
Der maximale Betrag der Kreditkartenzahlung wird vom Auftragnehmer bestimmt.
Wir leiten Ihre Kreditkarteninformationen bei Kreditkartenzahlung auf der Website an Ihren Kreditkartenherausgeber sowie an den Kreditkarten-Acquirer weiter. Wir arbeiten hierbei mit
Datatrans AG,
Kreuzbühlstrasse 26,
CH-8008 Zürich
und
Worldline Schweiz AG
Hardturmstrasse 201
CH-8005 Zürich
Wenn Sie sich für eine Kreditkartenzahlung entscheiden, werden Sie jeweils zur Eingabe aller zwingend notwendigen Informationen gebeten. Die Rechtsgrundlage der Weitergabe der Daten liegt in der Erfüllung eines Vertrages nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Betreffend die Bearbeitung Ihrer Kreditkarteninformationen durch diese Dritten bitten wir Sie, auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung Ihres Kreditkartenherausgebers zu lesen.
11. Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Zürich.
Nutzungsbedingungen für Reservationssystem Foratable
1. Reservationssystem Foratable
Die PastArt GmbH benutzt das Reservationssystem von Foratable. Dies ist ein von der Lunchgate AG betriebenes Reservationssystem. Die Lunchgate AG hat Ihren Sitz an der Badenerstrasse 255, 8003 Zürich, Schweiz.
2. Annahme der Nutzungsbedingungen
Diese Nutzungsbedingungen gelten für die Nutzung des Reservationssystems Foratable, welches Reservationen über diverse Online-Kanäle sowie manuell verarbeitet. Mit der Nutzung des Reservationssystems Foratable der Lunchgate AG stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen und der darin enthaltenen Datenschutzerklärung zu. Die Lunchgate AG behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Nutzungsbedingungen vorzunehmen. Der Benutzer des Reservationssystems ist mit diesem Vorgehen ausdrücklich einverstanden.
3. Richtlinie zur Nutzung
Die Nutzung unseres Reservationssystems und die Übermittlung Ihrer Benutzerdaten erfolgt Ihrerseits freiwillig und kostenlos. Für eine Reservation benötigen wir Ihren Vor- und Nachnamen, eine Telefonnummer, eine E-Mail-Adresse und allenfalls (je nach Restaurant) ein anerkanntes Zahlungsmittel. Zusätzlich können nach Bedarf weitere persönliche Daten abgefragt werden. Bei Fragen oder Anliegen bezüglich Ihrer Reservation wenden Sie sich direkt an das Restaurant. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie in der Reservationsbestätigung. Sie sind verpflichtet, Reservationen, die Sie nicht wahrnehmen können, im Voraus rechtzeitig zu stornieren.
Reservationen, die nicht wahrgenommen und nicht rechtzeitig storniert wurden, können zur Sperrung Ihrer Telefonnummer im Reservationssystem und/oder zur Erhebung einer Gebühr mittels Belastung des durch Sie im Rahmen der Reservation angegebenen Zahlungsmittels durch das Restaurant (No-Show-Gebühr) führen. Die Bedingungen der Erhebung und die Höhe solcher No-Show-Gebühren können je nach Saison variieren und werden Ihnen jeweils vor Abschluss der Reservation angezeigt und zur ausdrücklichen Zustimmung unterbreitet.
Zürich, Oktober 2023